Kategorien
Für Eltern & Schüler Uncategorized

02/2023 | „Spar-Energie! – Aber wie?“

Die Klasse 4 b machte sich Mitte Februar auf zum RUZ an der Hogenkamp-Schule.

Diesmal stand das Thema „Spar-Energie! Aber wie? auf dem Programm. Gerade als „abgedreht-Schule“ ist dieses Thema ganz wichtig für uns.

„Spar-Energie! – Aber wie?“ möchte für den Klimaschutz begeistern und zeigen, wie wir mit Ressourcen sparsam umgehen können. Nachdem der Zusammenhang zwischen Energiesparen und Klimaschutz erarbeitet wurde, entdeckten die Kinder an spannenden Stationen eigene Handlungsmöglichkeiten zum praktischen Energie- und Wassersparen. Sie lernen was „Standby“ bedeutet und gingen auf die Suche nach „Energiefressern“ zu Hause.
So konnten die Kinder sehr für ein Energie-schonendes Verhalten sensibilisiert werden.