08/2024 | Einschulung der neuen Erstklässler/innen

Einschulung 2024: Ein strahlender Start bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden in diesem Jahr unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen geheißen. Die Einschulung ist ein ganz besonderer Tag, an dem nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Familien voller Vorfreude und Aufregung in die Zukunft blicken.

Ein freudiger Empfang

Die Einschulungsfeier begann mit einer Begrüßung durch die Schulleitung, die den neuen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien die besten Wünsche für diesen wichtigen Lebensabschnitt mit auf den Weg gab. Auch die älteren Schülerinnen und Schüler hatten Überraschungen und Darbietungen vorbereitet: Mit Liedern und Aufführungen sorgten sie für strahlende Gesichter und zeigten den Neuankömmlingen, dass sie in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen sind.

Der erste Schritt in eine spannende Zukunft

Nach der Feier ging es für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihre Klassenräume, wo sie ihre Lehrkräfte und Klassenkameradinnen und -kameraden kennenlernten. Hier wurde die erste Unterrichtsstunde mit Spannung erwartet.

Ein guter Start ins Schulleben

Wir sind sicher, dass dieser sonnige Start ein gutes Omen für das kommende Schuljahr ist. Mit viel Freude, Neugier und Lernbereitschaft werden unsere neuen Schülerinnen und Schüler ihre Schulzeit beginnen und viele spannende Erfahrungen sammeln.

Wir heißen unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen und wünschen ihnen eine wunderbare Schulzeit voller neuer Freundschaften, spannender Entdeckungen und erfolgreicher Lernerlebnisse. Auf eine tolle gemeinsame Zeit!