06/2024 | Verabschiedung der 4. Klassen

Abschied von den 4. Klassen: Ein Meilenstein auf dem Bildungsweg

Der Abschied von der Grundschule ist für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen jedes Jahr wieder ein bedeutender Moment, der sowohl Freude als auch ein wenig Wehmut mit sich bringt. Nach vier Jahren voller Lernen, Wachstum und gemeinsamer Erlebnisse hieß es auch in 2024 für unsere „Großen“: Bye-bye Grundschule!

Ein Rückblick auf vier prägende Jahre

Die vergangenen vier Jahre waren geprägt von spannenden Erlebnissen, Freundschaften und unzähligen Momenten, die die Kinder in ihrer Entwicklung gefördert und gestärkt haben. Mit Stolz blicken die Lehrkräfte auf die Fortschritte zurück, die jede und jeder Einzelne gemacht hat. Vom ersten Schultag bis zur Verabschiedung war es eine Zeit, in der aus neugierigen Schulanfängern selbstbewusste Schülerinnen und Schüler geworden sind.

Die feierliche Verabschiedung

Die Verabschiedung der 4. Klassen wurde mit einer feierlichen Veranstaltung gewürdigt, bei der die Kinder im Mittelpunkt standen. Mit Musik und Beiträgen der jüngeren Schülerinnen und Schüler wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich gewürdigt und verabschiedet.

Dank an alle Beteiligten

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Lehrkräften, den Eltern und natürlich den Schülerinnen und Schülern selbst.  Auch wenn der Abschied schwerfällt, so wissen wir doch, dass ein neues Kapitel voller Möglichkeiten vor den Kindern liegt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen! Ihr seid bereit für die nächste Etappe eurer Reise!