Für Eltern & Schüler

01/2023 | Handball Schulung des TvdH

Am Freitag (13. Januar) hat der TvdH stellvertretend für den Niedersächsischen Handballverband eine Schulung für die 4. Klassen in der Halle „Feststraße“ durchgeführt.

Hier konnten die Schüler:innen der 4. Klassen erste spezielle technische und taktische Übungen zum Handballspielen ausprobieren. Geübt wurde an mehreren Stationen, um technische Ballfertigkeiten zu erlangen.

Am Ende gab es noch ein kleines Handballspiel mit den jungen Spielern des TvdH, die an diesem Tag als Übungsleiter die Stationen betreut haben.

Der Niedersächsische Handballverband hat finanzielle Unterstützungen vom Land erhalten, damit wieder mehr Jugendliche und Kinder die Angebote der Vereine annehmen und dort eventuell coronabedingte Bewegungsmängel und fehlende Sozialkompetenzen ausgeglichen werden können.