Weihnachten im Schuhkarton an der HES

Liebe Eltern,

die Hermann-Ehlers-Schule möchte wie in jedem Jahr soziale Aktionen unterstützen!

Wir unterstützen „Kinder helfen Kindern – Helfen Sie mit“, eine Aktion von Round Table und Ladies`Circle und tausend Kindern in Deutschland. Im vorletzten Jahr packten unsere Eltern mit ihren Kindern über 100 Pakete!!!

Seit 2001 werden in der ersten Dezemberwoche Weihnachtspäckchen nach Rumänien gebracht. Die Päckchen werden dort an bedürftige Kinder verteilt. Für die meisten Kinder in den Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten. Die Organisatoren garantieren, dass Ihre Hilfe ankommt, denn sie sind dabei, wenn die Kinder mit leuchtenden und staunenden Augen die Pakete öffnen.

Gemeinsam helfen – und so geht es:

• Packen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind bis zum 24. November (Freitag, der 27.11. ist Abholtermin!!) ein Päckchen in der Größe eines Schuhkartons. Verpacken Sie bitte das Ganze zu einem schönen Weihnachtsgeschenk. Als persönlichen Gruß können Ihre Kinder eine Weihnachtskarte basteln und mit beilegen. Wenn Sie möchten, können Sie dem Kind auch Ihren Namen und Ihre Adresse beilegen.
  • Machen Sie bitte mit einem Aufkleber kenntlich, für welches Alter und Geschlecht das Geschenk geeignet ist!

Was kann hineingepackt werden?

• Empfehlenswert sind guterhaltene Kinderkleidung wie z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen, aber auch Haarschmuck, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf, Würfel- und Kartenspiele, Puppen, Spielzeugautos, Hygieneartikel, Bonbons…

Ein Aufruf zu einer weiteren Spendenaktion für die Oldenburger Tafel folgt demnächst.

Heiko Toussaint

DOWNLOAD des Briefes