12/2021 | Trommelzauber – Eine Reise nach Tamborena

Anfang Dezember hatten wir den Trommelzauber zu Gast an unserer Schule. Aus Mitteln des Programms „Startklar für die Zukunft“ des Landes Niedersachsen wurde diese stimmungsvolle Projektwoche finanziert.
Besonderes Highlight war das morgendliche gemeinsame Trommeln in der Aula. Endlich konnten wir uns wieder als „Schulgemeinschaft“ fühlen und gemeinsam etwas machen. Eine tolle Stimmung in der Aula.
Täglich übten die Kinder in ihren Kohorten für die „Reise nach Tamborena“ am Freitag in der Turnhalle. In den übrigen Stunden wurde sich weiterhin damit befasst, z.B. wurde das Bühnenbild für die Aufführung gestaltet, sich mit dem Trommelbau beschäftigt, Masken gebastelt…
Höhepunkt waren dann die Aufführungen am Freitag. Leider durften die Eltern aufgrund der Pandemie nicht „mitreisen“. Eine andere Kohorte konnte aber dabei sein, das war schön.