12/2021 | Oldenburger Tafel

Oldenburger Tafel

Am 14.12.21 machten wir (Frau Vergien und ich) uns mit den Klassensprechern des 2. und 3.Jahrgangs auf zur Oldenburger Tafel. Dank der Hilfe von Herrn Haseleu Senior konnte er liebevoll gepackte Päckchen von den Eltern der Hermann-Ehlers-Schule mit dem PKW an Ort und Stelle bringen. Dort angekommen wurden wir hwezlich begrüßt und der Leiter der Tafel erklärte den Kindern, wofür die Päckchen verwendet werden. Die Kinder hörten gespannt zu. Dann ging es an die Arbeit: Die Päckchen und Süßigkeitentüten wurden von den Schülern in die bereit gestellten Kisten gestellt. Es sind sehr viele liebevolle Päckchen zusammengekommen, von Süßigkeiten über Nudeln, Konserven etc. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die Elternschaft.

Es hat uns allen viel Freude bereitet und nach getaner Arbeit fuhren wir dann wieder zurück zur Schule.

Inger Hofer