HES macht wieder mit bei „Oldenburg räumt auf!“

Der Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Oldenburg (AWB) koordinierte wieder in Zusammenarbeit mit den Bürger-und Heimatvereinen die Aktion „Oldenburg räumt auf!“ zum 19. Mal. Die diesjährige Aktion fand für die Schulen traditionell einen Tag vorher, am Freitag, 9. März, statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler vieler Schulen im Stadtgebiet räumten ihr Schulumfeld sowie die nahe gelegenen Schulwege auf.

Viele unserer Schülerinnen und Schüler sammelten für eine saubere Umwelt und wollten einen Beitrag für ein sauberes und attraktives Stadtbild leisten. Dazu schwärmten die Klassen aus in die umliegenden Grünstreifen unter der Autobahn, ins Umfeld der Feststraßenturnhalle, der Bodenburgteiche und ins Eversten Holz.

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, eine doch erstaunliche Menge Müll (Pakete mit Zeitschriften, Schuhe, Radreifen, Verpackungsmüll, Flaschen, usw.) in den Grünstreifen zu finden und zu entsorgen.

Bild Bild